Über uns

Podologie zum Wohl für Ihre Füße

Die ArtiPodos ist eine Podologische Gemeinschaftspraxis. Gegenstand unserer Gemeinschaftspraxis ist die vorbeugende, therapeutische und nachsorgende podologische Versorgung von Patienten am gesunden, von Schädigungen bedrohten und/oder bereits geschädigten Fuß.

2006 gründete Claudia Bouchama-Sprott eine podologische Fachpraxis mit Kassenzulassung. 2011 gründete sie mit der staatlich geprüften Podologin Judith Jovy die ArtiPodos GmbH. Zusammen machten sie in 2012 aus der Einzelpraxis eine Podologische Gemeinschaftspraxis.  

Die ArtiPodos hat seit 2012 ihren Sitz in den Zollstock-Arkaden – dem einzigen barrierefreien Versorgungszentrum in Zollstock und Umgebung. In den Zollstock-Arkaden gibt es ein großes Angebot von Dienstleistern um den täglichen Bedarf und Facharztpraxen nahezu jeder Fachrichtung.

Dienstleistungsorientierung und Gesundheit unserer Patienten sind für uns nicht ein Schlagwort, sondern Programm. Wir arbeiten mit und für Menschen gerne verantwortlich, fachlich kompetent, freundlich und sozial – daran lassen wir uns durch unsere Patienten messen. Nachhaltigkeit und Zufriedenheit sind für uns wesentliche Werte für die Gestaltung unserer täglichen Arbeit.  

Unsere Podologen arbeiten in einem professionellen Umfeld mit modernster Technik und konsequenter Erfüllung eines hohen Hygienestandards. Sie haben viele Jahre Berufserfahrung, Medizinhintergrund und qualifizieren sich ständig fort. 

Das Team

Neben der fachlichen Qualifizierung ist es uns wichtig, dass die persönliche Wertorientierung jedes neuen Teammitglieds zu unserer Philosophie passt. Wir wollen miteinander so umgehen, wie wir es uns selbst wünschen. Hierzu zählen vor allem offener und vertrauensvoller Umgang, gegenseitige Förderung und Respekt. 

Wir wollen kein „Einzelkämpfertum“, sondern Freude an der täglichen, gemeinsamen qualitätsgesicherten Teamleistung (Behandlung), mit der unsere Patienten nachhaltig zufrieden sind.

Die beiden Geschäftsführerinnen Claudia Bouchama-Sprott und Judith Jovy sind Podologen und zertifizierte Wundassistentinnen DDG.